Ab sofort Inzidenzstufe 2. Zutritt nur mit QR-Code und 3G-Nachweis(geimpft, genesen, getestet). Das Testergebnis nicht älter als 48 Std.

Aktuelle Nachrichten

Liebe Freibad-Freunde,

nach dem seit geraumer Zeit an dieser Stelle  Entwurfs-Skizzen gezeigt wurden, möchten wir mit freundlicher Genehmigung der AöR und der Generalplaner GmbH Geising + Böker aus Vechta die Übersichtsplanung des neuen Bades vorstellen.

 

Vorab eine Randbemerkung:

Die gelben dünnen Linien stellen als Umriss den Altbestand -also das alte Becken-, dar und sollen für Euch als Orientierung dienen.

Im Verhältnis zum Altbestand ist das neue Familienbad mit seinen künftigen, tollen Attraktionen von der Wasserfläche erheblich kleiner. Dieses ist so gewollt und zwingend notwendig, wollen wir in Zukunft für unsere Bürger und Generation ein bezahlbares Freibadangebot aufrechterhalten.

Freuen wir uns, dass wir es nach über 18 Jahren geschafft haben, was vielen Kommunen versagt bleibt. Ein Freibad zu erhalten oder sogar neu zu errichten. Viel Spaß beim Betrachten.

© Geising + Böker Generalplaner GmbH

Liebe Freibad-Freunde,

die Pläne und Konzepte für unser neues Waldfreibad haben sich in den letzten Jahren immer mal wieder geändert und wurden im Rahmen des Möglichen angepasst. Mit diesen Entwürfen der Firma Geising + Böker Generalplaner GmbH aus Vechta möchten nun die Stadt Espelkamp und die Stadtwerke AöR den Ausschreibungsprozess beginnen. Wenn alles klappt, soll es nächstes Jahr mit dem Neubau losgehen - hoffen wir das Beste und dass wir bald ein zukunftfähiges Waldfreibad haben.

© Geising + Böker Generalplaner GmbH

© Geising + Böker Generalplaner GmbH